Hey, mein Name ist Tobias. đź‘‹

Ich bin ein deutscher multidisziplinärer Designer aus Berlin, der es liebt, charmante und spannende Erlebnisse für das Web und darüber hinaus zu kreieren. Ich fotografiere viel und würde mich als Tee Enthusiast bezeichnen. Oh! und ich bin der einzige Designer in der gesamten Galaxie, der keinen Kaffee trinkt.

Ich habe eine Leidenschaft für visuelle und funktionale Ästhetik, für das Lösen von Problemen und das Erschaffen neuer Dinge. Ich habe mich dazu verpflichtet, einen Beitrag zur Verbesserung der Art und Weise zu leisten, wie Menschen mit der Welt interagieren, indem ich ihre Erfahrung schön, angenehm und einfach mache.

Ich finde die Balance im Spiel mit Gegensätzen, in der Umgebung und in der Arbeit mit Kontrasten. Ich stehe auf schlichte, aber ausdrucksstarke Erfahrungen und interessiere mich für Details.

Ich arbeite täglich an komplexen Frontend-Projekten mit aktuellen Sprachen und Technologien. Während ich gerne mit neuen Frameworks und Bibliotheken experimentiere, verstehe ich, wie wichtig es ist, den Fokus auf das Endziel zu legen: dem Benutzer/Kunden ein schönes, sicheres und funktionales Produkt zu liefern.

Während meiner Berufszeit durfte ich mit Firmen wie Adam Audio, DRSC, NBS Partners, Futurium, immmr, &kids, Chamäleon Productions und anderen lokalen Marken zusammenarbeiten.

Ich sehe jede neue Erfahrung als Chance zu lernen. Meine Lieblingsprojekte sind diejenigen, die mich dazu zwingen, über meine Grenzen hinauszugehen und von mir neue Fähigkeiten sowie Kenntnisse abverlangen, um erfolgreich zu sein.

Wenn ich nicht hinter einem Computerbildschirm stehe, gehört das Fotografieren & Entdecken von Städten, Natur sowie Sport zu meinen Leidenschaften. Einige meiner neuesten Fotos sind auf meinem Instagram-Account zu finden.

Derzeit freiberuflich tätig und immer offen für neue kreative Abenteuer.